İnstagram
Telefon
FRISEURSALON-0911
FriseurSalon 0911 Nurnberg

Sie können uns gerne per E-Mail, Live-Chat oder Telefon kontaktieren

Kontakt

Kontakt

Telefon

0911-47 88 456 9

E-Mail

info@friseursalon-0911.de

Adresse

Peter-Henlein-Str. 75 90459 Nürnberg

Microblading

Leistungsbeschreibung

Microblading: Das musst du vor dem Augenbrauen-Upgrade wissen!

Perfekte Augenbrauen, davon träumt nahezu jede Frau! Aber längst nicht jede hat sie, die ideale Form und Farbe. Verzupft, falsch gewachst oder einfach von Natur aus nicht mit voller Brauenpartie gesegnet: Irgendein Problem gibt es da immer

 

Was ist Microblading?

Im Prinzip ist es eine moderne Abwandlung des Permanent-Make-ups, die schon vor 20 Jahren im asiatischen Raum praktiziert wurde. Dabei werden Farbpigmente per Hand in die Haut unter den Augenbrauen gestochen, um dessen Form und Fülle dauerhaft zu perfektionieren. Im Gegensatz zum Permanent-Make-up wird beim Microblading ganz ohne Pigmentiermaschine, sondern manuell mit der Hand und einem sog. Blade (Gerät mit vielen feinen, aneinandergereihten Nadeln) gearbeitet. Die trendy Variante aus deinem Kosmetikstudio allerdings wird im Vergleich zu früher mit viel präziseren Geräten durchgeführt, die ein feines und sehr natürliches Stechergebnis ermöglichen.

 

Welche Microblading-Methoden gibt es?

Klassisches Microblading

Feine Linien werden in die Haut gestochen bzw. gezeichnet. Im Anschluss wird Farbe aufgetragen, die nach einigen Minuten Einwirkzeit wieder abgenommen wird.

 

Diamond Microblading

Diese Methode wird meist bei heller Haut angewendet. Hierbei kann mit Hilfe eines kleinen Diamanten sehr präzise und weniger intensiv gearbeitet werden.

Kombinationsmethode

Das ist ein Mix aus beiden Techniken: Vorn, über dem Augeninnenwinkel, wird die feine Härchentechnik angewendet, hinten im Bogen wird stärker gestochen.

Wie wird die perfekte Farbe der Pigmentierung gewählt?

Zunächst wird die Symmetrie des Gesichts vermessen. Jeder Mensch hat einen anderen Knochenaufbau und unterschiedliche Mimik, weshalb die Augenbrauen nicht exakt symmetrisch sein müssen. Die Farbe hängt von drei Faktoren ab: von der Struktur sowie Farbe der Härchen und der Haut.

Für wen ist Microblading geeignet?

Besonders Menschen, die unter Haarausfall leiden oder eine Chemotherapie durchlaufen haben, profitieren vom Microblading. Aber auch für Frauen, die morgens mit perfekten Augenbrauen aufwachen wollen, ist es eine Toplösung!

AQUA FACIAL
Microneedling
Veröffentlichungsdatum
  • 28 Oktober 2022, 14:54
Dienstname
Microblading
Dienstleistungskategorie
Moments of beauty